Home » Programs

All programs overview

DUAL MBA UND MSc IN

INTERNATIONALEM HOTELMANAGEMENT

Die Masterabschlüsse Dual MBA und MSc verbinden intensive praktische Lehrinhalte mit einem Fokus auf modernes Hotelmanagement und bilden Sie zu einem ganzheitlichen Manager mit einer umfassenden Sicht auf Business, Strategien und Innovation aus.

Für wen ist es gedacht? Hotelfachkräfte und Absolventen mit Berufserfahrung, die nach einer beruflichen Weiterentwicklung in der globalen Hotelbranche streben.
Standorte: Schweiz (Glion and Bulle campus)

MASTER (MSc) IN INTERNATIONALEM

HOTELMANAGEMENT

In diesem Programm werden Ihnen alle nötigen Kompetenzen für das Management von Mitarbeitern, Betriebsabläufe und Hotelunternehmen vermittelt. Im Klassenzimmer lernen Sie von erfahrenen Fakultätsmitgliedern und während Ihres Praktikums können Sie Ihre neu erworbenen Fähigkeiten in einem realen Arbeitsumfeld auf die Probe stellen.

Für wen ist es gedacht? Junge Absolventen und Berufswechsler, die gerne als vielseitige Hotelfachkräfte ausgebildet werden möchten.

Standorte: Schweiz (Glion und Bulle Campus), oder Glion London

MASTER (MSc) IN LUXUSMANAGEMENT

UND GASTBEWIRTSCHAFTUNG**

Dieses im Luxus-Hotelmanagement eingebettete MSc-Programm erschließt die Mode-, Design- und Einzelhandelsbranche und ihre Synergien mit der Hotelbranche. Umfassendes Lernen und praxisnahe Praktika bereiten Sie perfekt auf eine Karriere in der Luxusbranche vor.

Für wen ist es gedacht? Junge Talente, Berufswechsler und Unternehmen, die in ihre Angestellten investieren.

Standorte: Schweiz (Glion and Bulle campus)

MASTER (MSc) IN HOTELMANAGEMENT,

GESCHÄFTSFÜHRUNG UND

INNOVATION***

Mithilfe des Programms erweitern Sie Ihre unternehmerischen Kompetenzen und erlernen Kenntnisse und Fähigkeiten, die für ein innovatives Geschäft wichtig sind. Herausfordernde Projekte und anspruchsvolle Gespräche mit Branchenexperten, Unternehmern und Gurus schenken Ihnen das Vertrauen, das Sie für den Start Ihres eigenen Projekts brauchen und mit dem Sie die Zukunft des Hotelmanagements definieren.
Für wen ist es gedacht? Angehende junge Unternehmer, gegenwärtige Unternehmer, Fachkräfte mit Familienunternehmen und Berufswechsler.
Standorte: Schweiz (Glion and Bulle campus)

MASTER (MSc) IN FINANZWESEN,

IMMOBILIEN UND HOTELENTWICKLUNG**

Dieses intensive Programm stattet Sie mit einem umfassenden Verständnis rund um die Themen Immobilien, Kapitalmärkte und globale Hotelentwicklung aus, das Ihnen Zugang zu einem breiten Karriereangebot bietet. Am Ende des Programms werden Sie in Dubai, Amsterdam und der Schweiz gewesen sein, mit führenden Unternehmen in Kontakt getreten sein und diverse international anerkannte Zertifikate erworben haben.

Für wen ist es gedacht? All diejenigen, die ein Chartered Surveyor werden wollen oder die Arbeit bei Real-Estate-Investment-Trusts (REIT), Fonds, Banken oder Asset-Management-Teams in Betracht ziehen.

Standorte: Glion London

*Ausstehende Genehmigung von NECHE (New England Commission of Higher Education)

Glion Institute of Higher Education

BACHELOR (BBA) IN INTERNATIONALEM

HOTELMANAGEMENT

Sie lernen die professionellen und sozialen Kompetenzen, die für den Einstieg in die Hotelbranche auf höchstem Niveau erforderlich sind. Sammeln Sie praktische Erfahrungen in zwei Berufspraktika, unternehmen Sie umfassende Exkursionen und wählen Sie eine Spezialisierung in Ihrem Abschlussjahr.

Für wen ist es gedacht? Bachelor-Studenten im Alter von 17,5 und älter.

Standorte: Schweiz (Glion und Bulle) bzw. London, mit Möglichkeiten für Auslandssemester in Marbella und Shanghai.

SOMMERPROGRAMM IN DER SCHWEIZ

UND IN LONDON

Das Glion Sommererlebnis eröffnet drei verschiedene Studienangebote an zwei unterschiedlichen Standorten und gibt damit einen optimalen Einblick in die Welt des Luxus-Hotelmanagements. Lebenslange Erinnerungen mit neuen internationalen Freunden und gleichzeitigem Kennenlernen des Glion Lebensstils.

Für wen ist es gedacht? Schulabgänger mit dem Wunsch nach einer Hotelkarriere, junge Talente mit unternehmerischen Kompetenzen und Führungsqualitäten.

Standorte: Schweiz (Glion Campus) bzw., Glion London

Gehen Sie den nächsten Schritt

Haben Sie eine bestimmte Frage, die Sie uns gerne stellen möchten? Bitte füllen Sie das folgende Kontaktformular aus und teilen Sie uns die Art Ihrer Anfrage mit.
Ein Mitglied unseres Teams wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Home » Programs

All programs overview

Dual MBA and MSc in International Hospitality Business

Combining an intensive practical curriculum with a focus on contemporary hospitality management, the Dual MBA and MSc transforms you into a holistic manager with a global view on business, strategies and innovation.

Who is it for? Designed for hospitality professionals and graduates with work experience who are seeking career advancement in the global hospitality industry.
Location: Bulle campus, Switzerland

Master’s (MSc) in International Hospitality Business

This program will give you the skills to manage people, operations and business in hotels and hospitality companies. In the classroom, you will learn from experienced faculty, and on your internship, you will be able to practice your new skills in a real work environment.

Who is it for? Recent graduates and career changers who wish to become well-rounded hospitality professionals.
Locations: Bulle campus, Switzerland or Glion London, UK

Master’s (MSc) in Luxury Management and Guest Experience*

Anchored in Luxury Hospitality, this MSc program explores the Fashion, Design and Retail Industries and its synergies with the Hospitality Industry. The immersive learning and real-world internships will position you perfectly for a career in the luxury sector.

*Pending approval from NECHE (New England Commission of Higher Education)

Who is it for? Young talents, career switchers and companies investing in their employees.
Location: Glion campus, Switzerland

 

Master’s (MSc) in Hospitality, Entrepreneurship and Innovation*

This program will enhance your entrepreneurial abilities and equip you with the knowledge and skills required to be innovative in business. Challenging projects and conversations with industry experts, entrepreneurs and gurus will give you the confidence to jump start your own project and define the future of the hospitality.

*Pending approval from NECHE (New England Commission of Higher Education)

Who is it for? Young entrepreneurs to be, current entrepreneurs, professionals who own a family business and career switchers.
Location: Glion campus, Switzerland

Master’s (MSc) in Finance, Real Estate and Hotel Development*

This intensive program will equip you a full understanding of real estate, capital markets and global hotel development, giving you access to a wide range of careers. By the end of the program, you will have visited Dubai, Amsterdam and Switzerland, met top companies and acquired a number of internationally recognized certificates.

*Pending approval from NECHE (New England Commission of Higher Education)

Who is it for? Those wanting to become a chartered surveyor, work for a Real Estate Investment Trust (REIT), fund, bank or asset management team.
Location: Glion London, UK
Glion Institute of Higher Education

Bachelor (BBA) in International Hospitality Business

You will learn the professional and soft skills needed to enter the hospitality industry at the highest level. Gain real-world experience on two professional internships, take immersive field trips and choose a specialization in your final year.

Who is it for? Undergraduate students age 17.5 and older.
Locations: Switzerland (Glion and Bulle) and/or London, UK, with semester abroad options in Marbella, Spain and Shanghai, China.

Summer Program in Switzerland and London

With three study options available in two different locations, the Glion Summer Experience gives you a perfect insight into the world of luxury hospitality. Make lifelong memories with new international friends, while getting a taste of the Glion lifestyle.

Who is it for? High School leavers considering a career in hospitality, young talent seeking entrepreneurial and leadership skills.
Locations: Switzerland (Glion campus), and/or Glion London, UK

Take the next step

Do you have a specific query you would like to ask us? Please fill in the contact form below and let us know the nature of your enquiry, and a member of our team will respond to you as soon as possible.